über die Wandersfrau

Über die Wandersfrau

Kontakt: Mail@wandersfrau.de

0175/ 7031815

 

Mutig sein heißt es trotzdem zu tun!

 

Wenn ich alleine unterwegs bin, höre ich immer mal wieder dieselben Bemerkungen "Mädche, dat es jefährlich, les heut mal de' Express" oder "Echt, allein, da hätte ich aber Angst". Wenn ich nach Pfefferspray gefragt werde, verweise ich gerne auf meine imposante Körpergröße von 1,63 m und meine Trekkingstöcke.

 

Rational wissen wohl die meisten Menschen, dass es gefährlicher ist, durch Köln zu spazieren, als im Wald zu wandern. Rational wissen wir es, emotional lässt es uns trotzdem ab und zu nicht kalt - mich auch nicht. An einem windigen, grauen Tag finde ich den Jeep des Jägers im Wald vielleicht irgendwie unheimlich, an einem anderen Tag nehme ich davon keine Notiz.

 

Wichtig finde ich, sich von solchen Ängsten nicht einschränken zu lassen und lieber ab und zu ein ungutes Gefühl zuzulassen, als sich auf der Couch darüber zu ärgern, nicht draußen gewesen zu sein. Es wird von Tour zu Tour besser!

Ich heiße Jessica und lebe und arbeite in Köln, sobald ich kann, bin ich in der Natur unterwegs. Es zieht mich vor allem ins Siebengebirge, das Ahrtal und die Eifel. Wenn etwas mehr Zeit bleibt, auch in die Alpen.

 

Mir gefällt besonders das alleine Wandern, dafür möchte ich begeistern!

 

Vielleicht findest Du keine passende Wanderbegleitung oder möchtest ganz bewusst für Dich sein, hast es aber noch nicht ausprobiert.

 

Jede und Jeder hat eigene Hürden, vielleicht hast Du Angst dich alleine zu verlaufen, zu langweilen oder Wildschweinen zu begegnen. Vorab, das wird Dir alles irgendwann passieren, aber es ist trotzdem - oder gerade deshalb - , TOLL.